login:

password:

registration



Update Rollup 1 für Windows 2000 SP4 neu aufgelegt

Aktualisierte Patch-Sammlung behebt vier Fehler
Microsoft bietet ab sofort das aktualisierte Update Rollup 1 für Windows 2000 mit Service Pack 4 zum Download an, um vier Fehler der bisherigen Patch-Sammlung zu beheben. Das Patch-Paket deckt insgesamt 51 einzeln erschienene Security Bulletins für Windows 2000 ab, die nach dem vor mittlerweile zwei Jahren erschienenen Service Pack 4 veröffentlicht wurden.
Das Update Rollup 1 für Windows 2000 wurde seit der ersten Version lediglich um Fehlerbereinigungen erweitert. Die Anzahl der enthaltenen Patches hat sich somit nicht verändert, so dass es unverändert 51 Security Bulletins abdeckt. Das Update Rollup 1 umfasst demnach alle Security Bulletins, die zwischen dem Erscheinen des Service Pack 4 im Juni 2003 und dem 30. April 2005 veröffentlicht wurden.
Seit mehr als einem Monat ist bekannt, dass Microsoft das Update Rollup 1 für Windows 2000 mit Service Pack 4 aktualisieren muss, weil darin enthaltene Fehler bei manchen Anwendern verhindert haben, dass sich Dateien speichern lassen. So konnten manche Nutzer in Microsofts Office-Paket keine Daten auf Disketten sichern, gestand Microsoft in einem Knowledge-Base-Artikel ein.

Zudem behebt Microsoft drei weitere Fehler, die durch die Installation des Update Rollup 1 auftreten konnten. So kam es vor, dass die Windows-Update-Funktion nicht mehr fehlerfrei lief, nachdem das Patch-Paket installiert wurde. Außerdem konnte es zu Fehlermeldungen kommen, sobald der Rechner nach der Installation der Patch-Sammlung neu gestartet wurde. Schließlich konnte der Einsatz dynamischer Datenträger dazu führen, dass zwei Systempartitionen statt einer angezeigt wurden.
Alle vier Fehler sollen nun durch das aktualisierte Update Rollup 1 behoben werden. Microsoft hat zudem bekräftigt, dass ein Service Pack 5 für Windows 2000 nicht erscheinen wird. Redmond geht davon aus, dass man mit dem Update Rollup eher den Bedürfnissen der Kunden gerecht wird.
Microsoft bietet das Update Rollup 1 in der Version 2 für Windows 2000 mit Service Pack ab sofort auch in deutscher Version zum Download an. Zudem wird das 32-MByte-Paket über die Update-Funktion des Betriebssystems bereitgestellt.

Quelle: Golem, 14.09.2005
HEADER




Apple iTunes  |   Ubuntu und Kubuntu  |   GlacialTech  |   MSDN-Downloads  |   Server-Flatrate  |   Heimnetzwerke

Copyright © 2005 La Locanda - All rights reserved.

Allgemein Kopierschutztechnik biometrische Reisepässe biometrische Reisepässe Versicherungen Wasserbetten Zelte Schönheitschirurgie