login:

password:

registration



Sony Pictures will Filme mit Wasserzeichen versehen

Verance lizenziert Kopierschutz an Sony
Sony Pictures Entertainment hat eine langjährige Kooperation mit Verance vereinbart und will die Kopierschutztechnik des Unternehmens in Kinofilme integrieren. Dabei sollen nicht hörbare Wasserzeichen in die Tonspuren von Kino- und Videofilmen integriert werden.
Mit Hilfe der Wasserzeichen, die das "Verance Copy Management System for Audio Visual Content" (VCMS/AV) zur Verfügung stellt, sollen Informationen zu den jeweiligen Inhalten sowie über die erlaubten Nutzungsarten in die Filme eingebettet werden, schon bevor die Filme ausgeliefert werden.

Die entsprechenden Informationen sollen über die gesamte Lebenszeit eines Films erhalten bleiben und von Computern sowie Unterhaltunsgelektronik ausgewertet werden können. So sollen unerlaubte Kopien erkannt und deren Nutzung unterbunden werden.
Verance hatte sein System 2003 erstmals vorgestellt und zugleich an Universal Pictures lizenziert. Auch Microsoft greift auf die Technik von Verance zurück.

Quelle: Golem, 08.09.2005
HEADER




Apple iTunes  |   Ubuntu und Kubuntu  |   GlacialTech  |   MSDN-Downloads  |   Server-Flatrate  |   Heimnetzwerke

Copyright © 2005 La Locanda - All rights reserved.

Allgemein Kopierschutztechnik biometrische Reisepässe biometrische Reisepässe Versicherungen Wasserbetten Zelte Schönheitschirurgie